Weitere Informationen
Das Geierstal: Pionier und eines der ersten Golfanlagen in Deutschland.
Man sagt, wer hier Golfspielen kann, kann überall Golfspielen.
Eine naturbelassene Anlage in mitten eines Naturschutzgebietes mit anspruchsvollen und hügelreichen Fairways, geschmückt mit Hindernissen, Biotopen und Roughs.
Diese besondere Golfanlage fusioniert mit einem Discgolf-Parcours, bietet für jedes Spielniveau die passende Herausforderung sich in allen Bereichen des Discgolfs zu prüfen.
Sei es der Power-Drive aus dem Wald heraus der wie ein Bussard über die Biotope fliegt, der Roller der wie ein Feldhase über das Fairway zischt, der Skip der wie ein Reh über die frisch gemähte Wiese springt oder der Wind der deine Scheibe ins 140m Ace trägt; dein ganz besonderes Discgolf-Erlebnis ist auf jeden Fall garantiert.
Das Turnier entsteht aus einer Kooperation zwischen dem Golfclub Geierstal e.V., dem FSV Ars Ludendi Darmstadt, den Scheibensuchern Rüsselsheim e.V. und dem Hessischen Frisbeesport Landesverband, welcher mobile Körbe zur Verfügung stellt.
Es werden 3 Runden mit je 13 Bahnen gespielt. Um auf jeden Fall genug Zeit zu haben, bevor es dunkel wird, finden die ersten zwei Runden ohne große Pause dazwischen statt.
Voraussichtlicher Zeitplan:
Freitag:
Aufbau
ab 14:00 Kurs geöffnet für Training
Samstag:
7:30-8:00: Anmeldung
8:00: Players Meeting
8:30: Start der ersten Runde
ca. 10:45: Start der zweiten Runde im Anschluss an die erste.
ca. 13:00: Mittagspause
Eine Stunde nach Ende der 2. Runde startet die 3. und letzte Runde.
ca. 17:00 Siegerehrung
Die Vergabe der Startplätze liegt in der Hand der Veranstalter und wird sich maßgeblich nach dem Zeitpunkt der Überweisung der Teilnahmegebühr richten.
Der Großteil der Teilnahmegebühr geht auf das Greenfee zurück, um einen perfekt präparierten Kurs liefern zu können.